Inhalte(1)

Eine Horde genetisch manipulierter Mutanten der Critter ist unterwegs und macht einen Raubzug durch das Weltall! Hungrig fallen die Mutanten über die schmackhaften Erdlinge her - und ihr Appetit ist wahrlich nicht von dieser Welt. Im Überlebenskampf gegen die Critter müssen die Menschen wieder fest zusammenhalten, um den neuesten Angriff der Monster lebend zu überstehen. (TNT Film)

(mehr)

Kritiken (2)

Prioritäten setzen:

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Nach dem amerikanischen Provinzleben und dem Stadtleben sind die Allesfresser-Igel ins Weltall gereist, wo sie uns eine todlangweilige Vorführung geben. Um sich ein besseres Bild zu machen, folgen hier ein paar (oft Spoilerartige) Statistiken... #1: Es handelt sich um den längsten Teil der Serie, der als einziger die 90-Minuten-Marke überschritten hat. #2: Dieses Mal gibt es nur zwei Critters, denen es erst am Ende gelingt, sich zu vermehren. #3: Dass man die beliebten Igel nicht wirklich genießen kann, wird auch durch die Tatsache bestätigt, dass sie erst nach 38 Minuten auf dem Bildschirm erscheinen und man dann weitere zwanzig Minuten auf die zweite Begegnung wartet. Daraus ergibt sich auch ein Mangel an schwarzem Humor. #4: Die Anzahl der Todesfälle beträgt nur 5, davon zwei in der ersten Stunde. #5: Die Critters schießen in diesem Teil nicht mit ihren Stacheln auf ihre Opfer. #6: Charlie ist immer noch ein sympathischer Kerl, aber der arme Uggs ändert das Drehbuch und wird zu einem richtigen Mistkerl... Nun ja, Teil vier ist derart anders als die anderen Teile, dass er einfach schlecht ist, leider. Vielleicht sollte man ein Remake machen. (30%) ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch In the movie, you can clearly see how hard it tries to be funny and to maintain some of the charm of previous installments, but it simply doesn't succeed. There is an attempt at some special effects, but it's incomparable to the first two parts. It’s really weak. Overall, the fourth installment definitely stands out as the weakest compared to the others, especially because there wasn't much left to say after the third. Sometimes creators just don't know when to quit. The right moment often passes them by and by quite a large margin. ()