Streaming (2)

Inhalte(1)

Mildred Pierce ist unglücklich verheiratet, hält die Ehe ihrer Töchter Kay und Veda zuliebe aber aus. Als ihr Ehemann sie betrügt, wird es Mildred zu viel und sie verlässt ihn. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet sie als Kellnerin und kann bald ein eigenes Restaurant eröffnen. Doch Veda ist selbst das viele Geld nicht genug: Sie will auch den Mann, den Mildred inzwischen geheiratet hat. (TNT Film)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Solange ein Herz schlägt in dieser Originalfassung ist ein wahres Massaker. Die ganze Geschichte ist ganz anders als das, was uns die Vorlage von Cain bietet. Der Krimirahmen verlagert die gesamte Anabasis um Mildred und ihr Unternehmen in ein anderes Genre, es fehlt die Akzentuierung der Großen Wirtschaftskrise, auch die Richtung der Töchter ist eine andere und das Finale auch. Joan Crawford ist in ihrem Element, trägt ausgefallene Kostüme in der kantigen Silhouette der 40er Jahre und versprüht Sternenstaub, obwohl sie nur eine Küchenschürze trägt. Ich mag all die Veränderungen, die so typisch für Hollywood zu dieser Zeit sind, und ich bin ebenso froh, dass HBO mini nach Jahren wieder einmal eine fast wortwörtliche Adaption gebracht hat. Hier blieb kein Stein auf dem anderen, und nur wenige streben danach, die Sympathie des Publikums zu gewinnen, während der Roman buntere Charaktere bietet. Das eine lässt sich jedoch nicht vom anderen trennen; der Roman, der Film und die Serie bilden ein seltenes Paket hervorragender Erfahrungen. ()

Matty 

alle Kritiken

Englisch An unusual noir film (going back to the past, a voice over, murder, chiaroscuro) that goes so far into the breakdown of a family that it pits a daughter (femme fatale) against her mother, who is guilty of trying to achieve the American Dream on her own. The message is clear and, like in other noir films, not very kind to persons of the gentler sex: women abandoned during the war should stop playing around and go back to their men. Unlike Cain’s book on which the film is based, the film does not emphasise the social dimension of Mildred’s situation – the plot was shifted from the time of the Great Depression to the 1940s and instead of a woman without hope, it presents an aggressive woman, a vamp in whose case we spend most of the film wondering whether or not she committed the murder that opens the film. The denouement doesn’t change anything with respect to who is guilty, but only to what they are guilty of. The traditional noir irreversibility of the initial situation is highlighted twice. The film does not ask for our compassion and the melodramatic idyll in it is always only ostensible and reinforced by ulterior interests. In spite of that, we can take Mildred Pierce, a feminine noir film, as an example of the incomprehensibility of this genre (genre?) of post-war American cinema. 80% ()

Werbung

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Starring the captivating Joan Crawford, who may not be the symbol of a Hollywood beauty like her enormous rival Bette Davis, but that doesn't change the fact that watching her as the main character is simply worth it. An unbelievable actress. Yes, the story has its weaknesses, but the way it is portrayed by the actors compensates for some moments on its own. ()

Galerie (49)