Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

(Serie)
  • Schweiz Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (mehr)
Großbritannien / Deutschland / Frankreich, (2007–2011), 27 h 10 min (Minutenlänge: 42–48 min)

Stoffentwicklung:

Tim Haines, Adrian Hodges

Besetzung:

Douglas Henshall, Lucy Brown, Andrew Lee Potts, Hannah Spearritt, Juliet Aubrey, James Murray, Ben Miller, Mark Wakeling, Laila Rouass, Jake Curran (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(5) / Folgen(36)

Inhalte(1)

Evolutionärbiologe Prof. Cutter entdeckt in einem Wald die Spuren eines überaus großen Tieres. Zusammen mit einem Team versucht er herauszufinden, welchem Tier die seltsamen Spuren zuzuordnen sind. Spektakulär werden die Entdeckungen, als sich herausstellt, dass sich im sogenannten "Forest of Dean" keine Tiere des Waldes, sondern Dinosaurier befinden, die offensichtlich auch den Weg in die anliegenden Wohnsiedlungen finden und den Kontakt zu den Menschen nicht scheuen. (ProSieben MAXX)

(mehr)

Kritiken (2)

Prioritäten setzen:

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin eines Abends im Fernsehen zufällig auf die Serie gestoßen und war sofort fasziniert. Ich war schon immer von prähistorischen Lebewesen fasziniert, und davon gibt es hier jede Menge. Die Wahrheit ist natürlich, und das hat wahrscheinlich jeder schon bemerkt, dass die Effekte von B-Qualität sind und nicht mit der BBC-Produktion Dinosaurier - Im Reich der Giganten und Jurassic Park mithalten können. Aber ich versuche trotzdem, keine Folge zu verpassen. Die Besetzung ist vielfältig und am meisten sticht der Außenseiter Connor hervor, der ab und zu etwas Lustiges einstreut. Ich liebe Dinosaurier... sogar die optisch unvollkommenen. ()

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch This is a B-movie in terms of content and budget, but also decently made, with appropriate pacing, without glaring mistakes, and it is overall easily digestible. It's a naive sci-fi supplemented with certain elements in the style of The X-Files. Overall impression: 50%. The special effects that appear in the series in abundance are, due to the limited budget, acceptable, but certainly won't impress spoiled viewers. ()