Inhalte(1)

Viele junge Talente finden sich unter den Neulingen, die an der berühmten New York School of Performing Arts um ihren eigenen Weg kämpfen. Da ist der charismatische Marco, ein Italo-Amerikaner aus der Arbeiterklasse; oder Alice,
die aus privilegierten Verhältnissen stammt und nun FAME ist die zeitgemäße Neuauflage von Alan Parkers Oscar®-gekröntem Meisterwerk aus dem Jahre 1980! ihre Ballerina-Karriere vorantreiben will; der ambitionierte Sänger Malik, der
seine Vergangenheit hinter sich lassen muss, um sein Können unter Beweis zu stellen; sowie die quirlige Joy, die mit viel Herz und Courage ihren Weg bestreitet – und nicht zuletzt der scheue Filmemacher Neil, der sich nun der realen Welt stellen muss. Voller Energie und Enthusiasmus machen sich die ambitionierten Aufsteiger auf die Suche nach Erfolg und finden dabei zu sich selbst. (Universum Film)

(mehr)

Videos (8)

Trailer 2

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Insgesamt fand ich den Film eine Mischung aus The Fighters - Gib niemals auf und High School Musical, aber es war besser als diese Filme zusammen. Ich habe den Originalfilm nicht gesehen, weiß also nicht, wie hoch die Messlatte lag, und deshalb kann ich dieses neue Remake, das nicht gerade mit stehenden Ovationen bedacht wurde, nicht beurteilen. Das hat mir im Rahmen des Möglichen sehr gut gefallen. Es gab eine Mischung aus völlig unbekannten Schauspielern und Schauspielveteranen, und es war alles sehr ausgewogen. Der Soundtrack war großartig und nicht abgedroschen und hat meine Ohren nicht gequält, wie es bei zeitgenössischen Musicals für Teenager oft der Fall ist. Natürlich ist es ein äußerst klischeehafter Film, in dem wir die gleichen Situationen wie in vielen anderen amerikanischen Filmen sehen, aber für mich war es ein unterhaltsamer und durchschnittlicher Streifen mit erstaunlichen Bildern und Ton. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Sure, the musical scenes are quite alright, but that's somewhat expected. Otherwise, it's just another unnecessary remake that lacks the urgency of the original film, which was somehow rawer and didn't try to present itself as something glossy. There, "Fame" sounded truly ironic, because behind fame lies a lot of effort. Not to mention it has its price. I didn't get that vibe from this remake. ()

Werbung

Galerie (62)