Inhalte(1)

Die Expendables haben einen neuen Auftrag! Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunner Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture), Hale Caesar (Terry Crews), Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan) werden von Mr. Church (Bruce Willis) für einen Job engagiert, der nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch der Plan geht schief und einer der furchtlosen Söldnertruppe wird brutal ermordet. Getrieben vom Drang der Vergeltung brechen die Expendables in feindliches Gebiet ein und stehen einem gefährlichen und brutaleren Feind gegenüber als sie erwartet hatten. Bei ihrem Rachefeldzug zieht die Truppe eine Schneise der Verwüstung hinter sich her und wird am Ende weit mehr als ,,nur" ihren Bruder rächen... (Splendid Film)

(mehr)

Videos (28)

Trailer 2

Kritiken (15)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch "My shoe is bigger than this car!“ :-D Arnold ist Ed Wood unter den Hollywood-Schauspielern. Es wird dieses Jahr kaum einen Film geben, über den ich mich so wie über The Expendables 2 freuen werde und der mir so einen Testosteron-Kick gibt. Ein zweitklassiger Unsinn mit billigen digitalen Effekten, ausgezeichneten Sprüchen und Genre-Anspielungen. Und dass für die beste Schauspielleistung JCVD sorgt und gleichzeitig die beste Figur darstellt, das ist ein historisches Ereignis. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Der erste Teil hat mir trotz der Erwartungen sehr gut gefallen, so dass die zweite Folge für mich ein Muss war. Und ich muss zugeben, dass auch diese Fortsetzung nicht außer Atem gerät. Die Geschichte ist so simpel wie eine Ohrfeige, aber die Anwesenheit eines Großteils der Action-Helden der letzten drei Jahrzehnte, die Anzahl der Sprüche und Selbstparodien - all das wurde durch den banalen Inhalt stark kompensiert. Schon die Eröffnungssequenz ist ein Beispiel für ein "Mega-Action-Konzert", das sorgfältig und "liebevoll" gemacht und gefilmt ist. Die Szenen Arnie vs. Smart ("Big Shoe") und Chuck vs. Cobra haben mich wirklich begeistert. Ein flott gedrehter Film, in dem die "Opas" Amok laufen, als wären sie noch einmal zwanzig oder dreißig Jahre jünger - und sie schaffen das mit Bravour. ()

Werbung

Ediebalboa 

alle Kritiken

Deutsch Kein großes Action geladenes Spektakel wird hier geboten, aber schon allein für die Tatsache, dass dieser Film der größten Actionstars des letzten Jahrhunderts überhaupt entstanden ist, muss man dankbar sein. Zumindest die Szenen mit Arnold, der die Tür des Smarts aufreißt und wie Chuck Norris auf der Bühne erscheint, werden mir für immer in Erinnerung bleiben. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Ein negativer Aspekt des ersten Teils wiederholt sich – es gibt so viele Charaktere, dass jeder einzelne sehr wenig Raum hat und auch die finalen Kämpfe in Zweiergruppen aufgeteilt werden müssen. Allerdings lässt sich das alles verzeihen. Mir hat der hohe Anteil an Leichtigkeit und Humor gefallen (besonders der parodistische Auftritt von Chuck Norris), ohne den das Ganze gar nicht funktionieren würde. Die Action ist sehr gelungen und wir erleben einige wirklich gelungene Umkehrungen klassischer Sprüche. The Expendables 2 ist eine Klasse unterhaltsamer als der erste Teil, wofür ich definitiv einen Daumen nach oben gebe. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Nach ein paar Wochen bin ich nicht mehr so begeistert. Deshalb habe ich meine ursprüngliche Bewertung geändert – der Film hat einen Stern weniger bekommen. Der erste Teil hat mir wirklich mehr gefallen. Ich dachte, dass Arnold Schwarzenegger mehr Raum bekommen wird. Manche Sprüche wirkten gezwungen, die Handlung ist nach dem bombastischen Anfang unerwartet langsamer geworden. Chuck Norris ist in The Expendables 2 offensichtlich vor allem deshalb erschienen, damit niemand daran zweifelt, dass es ihn wirklich gibt… Das gewaltige Finale hat mir aber absolut alles gegeben, was ich wollte. ()

Galerie (173)