Inhalte(1)

Bei einem Autounfall in Mexiko City kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung von drei Menschen: Octavio hält sich mit blutigen Hundekämpfen über Wasser. Das erfolgreiche Model Valeria steht eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens. Und der Obdachlose El Chivo verdient sein Geld als Auftragsmörder. So unterschiedlich sie auch alle sind, verbindet sie neben unerfüllten Träumen vor allem eines: ihre Hundeliebe. (Kabel eins classics)

(mehr)

Videos (4)

Trailer 2

Kritiken (9)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ein recht anständiger Film, eine Art Alternative zu Pulp Fiction. Ich wiederhole mich wahrscheinlich oft, aber ich kann nicht anders. Ich stimme mit dem überein, was viele User hier sagen, nämlich dass der Film in der ersten Stunde oder so aufbaut und dann seinen Charme, seine Spannung und seine Emotionen wie die Titanic auf den Grund des Meeres sinken lässt. Er versucht, am Ende erneut Luft zu schöpfen, was ihm nicht wirklich gelingt. Von den Geschichten war die schwächste wahrscheinlich die mittlere mit dem unausstehlichen Modell und die beste war, wie gesagt, die erste Geschichte (Hundekampf). Anständig als Ganzes, wie auch die Verflechtung und Kontinuität der Geschichten. Wenn ich das am Ende addiere und subtrahiere, komme ich auf etwa 70-75 %. Die fehlenden Prozent beziehen sich auf die zweite Geschichte und teilweise auch auf die dritte. Aber wie auch immer, ich empfehle diesen Film zum Ansehen und Nachdenken. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch A nasty, dirty, violent and depressive film, just as I like them. The plot is not as complex as the director’s second film (21 Grams), but it’s a lot more effective nonetheless. Amores Perros consists of three intertwined stories, each with a completely different atmosphere, which together deliver a holistic and very intense emotional load. Very recommended. ()

Werbung

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A debut that, despite having a few errors, as a whole is an excellent affair and mainly shows great promise for the future. If it weren’t for certain inconsistencies in the characters’ fates and no rising tension in the story, there isn’t much to criticize. In acting terms perfect, the screenplay marvelous and the director brilliant. Slightly disappointing that Iñárritu gives you the strongest moments right at the very beginning of the picture, but it doesn’t reduce the huge quality of Amores Perros overall. ()

Kaka 

alle Kritiken

Englisch Just like Denmark has Lars Von Trier and Sweden has Lasse Hallström, Mexican cinema also has its number one: Alejandro Gonzalez Iñárritu. He has maintained his directorial style even in Hollywood, and that was the key to his success. But here it bothered me with an excessive running time. The technical execution, on the other hand, it's a blast again. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch I consider the first story to be an example of perfect filmmaking craftsmanship and I considered Alejandro González Iñárritu a genius while I watched it, someone whom I would confidently entrust any subject because his visual ideas and alternation of contrasts are absolutely flawless. My enthusiasm faded after the remaining two stories, which are not bad, just not as disturbing or captivating for the viewer's senses as the first one, and instead focus on gradual psychological development of the characters. Unfortunately, most of the time it's a bit too gradual, and almost tedious. ()

Galerie (23)