KonoSuba! God’s blessing on this wonderful world!

(Serie)
  • Deutschland KonoSuba (mehr)
Trailer 1
Japan, (2016–2024), 12 h 44 min (Minutenlänge: 23–28 min)

Vorlage:

Natsume Akatsuki (Buch)

Musik:

Masato Kōda

Besetzung:

Sora Amamiya, Ai Kayano, Rie Takahashi, Jun Fukushima, Yui Horie, Hitomi Nabatame, Kotono Mitsuishi, Kōzō Dōzaka, Ayaka Suwa, Wataru Hatano, Ai Kakuma (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(3) / Folgen(33)

Inhalte(1)

Der junge Kazuma kommt bei einem ungeschickten Rettungsmanöver ums Leben und findet sich daraufhin im Jenseits wieder. Dort trifft er auf die Göttin des Wassers, die ihm eine Chance zur Wiedergeburt in Aussicht stellt - allerdings in einer Welt, die einem Online-Rollenspiel ähnelt. Zusammen müssen die beiden nun versuchen, den Dämonenkönig zu besiegen. (ProSieben MAXX)

(mehr)

Nutzerkritik Jeoffrey zur diesen Serie (5)

Season 1 (2016) (S01) 

Deutsch Als ich auf die erste Folge zuging, sah ich einen einzigen Kommentar im Forum, in dem es hieß, es sei "hilarious". Nach der ersten Folge habe ich es noch nicht wirklich geglaubt, aber ich muss zugeben, dass ziemlich in die Gänge kam. Das Hauptpaar war interessant und ihre Interaktion war amüsant, aber erst nachdem die anderen beiden Mitglieder der Clique dazu kamen, bekam es den richtigen Touch. Es ist fast so, als ob Terry Pratchett zum Anime überging und beschlossen hätte, einen Fantasy aus der RPG-Welt zu machen. Schließlich ist nur die Hexe, die nur einen superzerstörerischen Zauber perfekt ausführen kann, fast wie Skylark. Dazu fliegender Kohl? Deren Ernst? Ideen und Originalität kombiniert mit verrücktem Humor, interessanter Rollenspielwelt und einigen klassischen japanischen Klischees (man konnte erwarten, dass die "steal" -Fähigkeit so ausfällt, aber ich hatte BHs erwartet...). Einfach eine Kombination, die funktioniert! Ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel... 9/10 ()

Kono subarašii čóká ni šukufuku o! (2016) (S01E11) 

Deutsch Also für mich muss ich sagen, dass ich erwartet hatte, dass es eine viel größere Perversion und Ecchi sein würde, es ist nur ein OVA, wir haben viele Mädchen hier und Kazuma ist einfach ein kluger und gesunder junger Mann. Am Ende war ich angenehm überrascht, dass alles mit Witz, Einsicht und irgendwie in Maßen passierte. Der Anfang war gemächlicher, aber das Finale brachte mich ziemlich zum Lachen und Kazumo entschuldigte sich auch bei all den Mädchen einzeln. 7,5/10 ()

Season 2 (2017) (S02) 

Deutsch Es ist in etwa immer noch so ​​​​witzig wie die erste Staffel, aber einige Witze wiederholen sich, und wie es bei wiederholten Witzen oft der Fall ist, verliert es seinen Witz. Sicher, einige Momente mögen ein bisschen Nostalgie hervorrufen, aber die erste Staffel war nicht vor so allzu langer Zeit, um Nostalgie so notwendig zu machen. Die Charaktere dieser Staffel machen auch keine extra interessante Entwicklung durch, sie sind eigentlich immer noch genauso gut (oder schlecht mit vielen Fehlern, das kommt darauf an, wie man es betrachtet) und so ändern sich die Situationen, in die sie geraten, die Pointen allerdings, und das Verhalten der Helden ist, mild gesagt, vorhersehbar. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich mich gelangweilt (oder nicht gelacht) habe, und zumindest was die Story angeht, war es oft sehr originell und einige Ideen, wie der Axis-Kult und seine Rekrutierungspraktiken, haben mich sehr gut unterhalten. Die Animation ist definitiv nicht Top, besonders gut ist sie auch nicht, aber man kann sich ohne Probleme daran gewöhnen (zumindest war es in der ersten Staffel so) und einige Gesichtsausdrücke der Charaktere sind wieder unvergesslich. Musikalisch ist vor allem das Ending lobenswert, das mein angenehmes Erlebnis immer unterstrichen hat. Ich würde von mir aus nicht sagen, dass es schlechter als die erste Staffel ist, nur weniger originell und überraschend, aber immer noch sehr unterhaltsam und angenehm. 8,5/10 ()

Kono Subarashii Geijutsu ni Shukufuku wo! (2017) (S02E11) 

Deutsch Dem Ausgabejahr nach, dank der Anzahl der Minuten und aufgrund der Tatsache, dass andere aus der Welt von Konosuba hier bereits ein Profil haben, sollte dies der letzte OVA sein, also sagen wir die 11. Folge der zweiten Staffel. Die Folge ist ganz gut, und der letzte Punkt wie bei Kazums Fan hat mich tatsächlich wieder amüsiert. Für Konosuba ist der Durchschnitt im Vergleich zu anderen Animes für mich immer noch ein ordentlicher Überdurchschnitt, da mir diese Serie immer noch Spaß macht. 8/10 ()

Season 3 (2024) (S03) 

Deutsch Ich werde nicht lügen, nach dem Megumin spin-off hatte ich ein bisschen Angst, dass ich Konosuba nicht mehr richtig genießen könnte. Das größte Problem, das ich mit dem Spin-off hatte, war, dass ich es einfach nicht besonders witzig fand. Was, wenn ich auch Konosuba nicht mehr so lustig finde, wie ich es in Erinnerung habe? Was, wenn ich nicht mehr bei jeder Folge lache, wie in den vorherigen Staffeln? Eine Folge reichte aus, um all meine Bedenken zu zerstreuen! Konosuba ist zurück, Kazuma und Co. sind in derselben großartigen Form wie damals, ihre Chemie funktioniert immer noch hervorragend, die Serie konnte mich wieder überraschen, aber vor allem – sie ist immer noch unglaublich witzig! Es gab keine Folge, bei der ich nicht gelacht hätte. Außerdem schaffen es die Macher, diese Witzigkeit mühelos mit dramatischen Momenten zu kombinieren. Sie können die Hauptcharaktere in bestimmten Momenten wirklich cool wirken lassen und dann wieder alles mit Eleganz in den nächsten Witz drehen – genau das ist das Konosuba, das man erwartet und kennt. Dazu kommt noch ein unglaublich ansteckendes Ending, das auf der einen Seite der einfachste "Country-Ohrwurm" ist, gesungen von den Hauptcharakteren (genauso wie Ending der zweiten Staffel, das ich bis heute höre). Aber in der Simpelheit liegt die Stärke, und man muss das Lied nur einmal hören, und es bleibt einem im Kopf hängen, man freut sich sogar jede Folge darauf. Doch dieses Ending ist nicht nur das Lied, sondern auch eine großartige kurze Geschichte darüber, wie die Hauptcharaktere eine Froschkaulquappe adoptiert haben, und wie alles, was Kazuma und Co. anfassen, ging es natürlich schief... Es passt einfach perfekt! Animiert sieht diese Staffel auch gut aus, das Drive Studio hat seinen Namen hier alle Ehre gemacht, besonders habe ich die magischen Effekte genossen in den paar Fällen, in denen es zu dem geliebten „Explosion!“ kam. Was die Handlung betrifft, hat mir der erste Handlungsstrang mit der Bekehrung der von Kazuma verzogenen Prinzessin (oder war es umgekehrt?) ein wenig besser gefallen als der zweite um Darkness, aber beide Teile hatten viele legendäre Momente, an die ich mich wohl so schnell nicht vergessen werde... Am Ende habe ich genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe, ich bin zufrieden, ich habe mich königlich amüsiert, für mich verdient Konosuba auch diesmal wieder die 5*. 8,9/10 ()