Peninsula

  • Österreich Peninsula (mehr)
Trailer 8

Inhalte(1)

Als die Zombie-Invasion Südkorea erschütterte, entkam Soldat Jung-seok der Hölle nur knapp. Während er seitdem sein trostloses Leben in Hongkong verbringt, erhält er vier Jahre nach den tragischen Ereignissen ein verlockendes, aber keinesfalls seriöses Angebot: Er soll auf die unter Quarantäne gestellte Halbinsel (engl. „Peninsula“) zurückkehren und mit einer Truppe von eher schlecht qualifizierten Söldnern innerhalb einer festgelegten Frist einen LKW mitten im von Zombies überfluteten Seoul finden und die Ladung sichern. Nachdem er nur sehr widerwillig die Mission antritt und vor allem seinem verwitweten, aber wenig kampferfahrenen Schwager folgt, findet er sich wenig später an dem Ort wieder, an dem die Zombie-Apokalypse ihren Ursprung nahm.
Zunächst geht alles gut, das Ziel wird schnell gefunden – wenn da nicht die mysteriöse Miliz Unit 631 wäre, welche die Operation zusammen mit bösartigen Zombie-Horden innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf stellt. Es startet ein Wettlauf um Leben und Tod, vor allem aber gegen die Zeit. In seinem aussichtslosesten Moment kommt unerwartet lebensrettende Hilfe von zwei Mädchen, die zusammen mit ihrer Mutter und ihrem verrückten Großvater in der von Untoten überrannten Stadt zurückgeblieben sind. Zusammen schmieden sie einen letzten Plan, die koreanische Halbinsel lebend zur verlassen. Der ultimative Kampf gegen die Toten und die Lebenden im gottverlassenen Land beginnt. (Splendid Film)

(mehr)

Videos (4)

Trailer 8

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Mit dem Original hat es nichts zu tun. Das Konzept eines Ausflugs in eine postapokalyptische Zombie-Großstadt und düstere Filter sind vielversprechend. Gut waren auch die Figuren und ihre Darsteller*innen. Was aber nicht gelungen ist, sind übertriebene und unnatürlich beschleunigte digitale Actionszenen wie aus einem Videospiel, unsinnige Momente und ein mega-sentimentales Ende wie aus einer Soap-Opera, das nur für zwei Sterne sorgt. Sie sollten auf dem Schiff bleiben und mit seiner Umgebung spielen, die einen Raum für eine weitere Portion von Ideen angeboten hat. Auf solchen Sachen baute Train to Busan. ()

agentmiky 

alle Kritiken

Englisch A sequel that the creators should have skipped. The first film ended brilliantly; it entertained with excellent characters (Ma Dong-seok was clearly the standout), interesting scenarios, and surprising twists. Although the trailers for the second film promised more bombastic action, I knew it wouldn’t end well. And it didn’t. The main protagonist is still among the better characters, but the rest didn't interest me at all; their fates were completely irrelevant to me. The masks were still good, but it’s disappointing that the South Koreans decided to base the film on digital car chases, with the artificiality glaringly evident at every turn. Did they really think that was a good idea? Sad. There are a few refreshing genre moments (like the gladiator fight with the undead), but the poorly executed CGI throughout ultimately broke the film. And the emotional manipulation at the end—once again, the Koreans outdid themselves. It’s probably best to forget this film and remember only the 2016 original, which truly deserves praise. I give it two stars. 50%. ()

Werbung

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch Train to Busan was a big hit in 2016, even people who don't watch South Korean cinema saw it, so there were high hopes for the sequel. It's different and judging by the trailer I was expecting a bigger experience, but it's not a dud that deserves 48 %. For one thing, most people have seen a shitty Cam Rip, where even the best movie would look like crap, and getting upset about the fact that the sequel doesn't take place on a train anymore is also unwarranted. The sequel only carries the title from the first, but it takes place in the same world four years after the events of the first film. One problem I see is that the sequel lacks the originality of the first film and and also lacks familiar acting faces. The first one was brimming with them and it's not easy to replace the charisma of Ma Dong-seok or Gong Yoo. I also felt that the Koreans skimped here, and visually the film looks artificial and the green screen is too blatant. But it's still fine entertainment that's a combination of Mad Max and World War Z, and since I can like post-apocalyptic films, I can forgive this one for a few things. It has a fast pace and I liked that the surviving humans are already more or less looting freaks holding gladiator fights for fun. The action is shot decently, the make-up effects are cool, and the film manages to mine tension at times, but not to the extent of the first one. It's a shame that they skimped on the gore and that there's a distinct lack of memorable scenes, but for one viewing I don't think it’s something that would outright offend. Story***, Action***, Humor>No, Violence**, Entertainment****, Music***, Visuals***, Atmosphere***, Suspense***. 6/10. ()

Galerie (39)