Stoffentwicklung:
Jac SchaefferRegie:
Matt ShakmanKamera:
Jess HallMusik:
Christophe BeckBesetzung:
Elizabeth Olsen, Paul Bettany, Kat Dennings, Teyonah Parris, Randall Park, Kathryn Hahn, Fred Melamed, Debra Jo Rupp, Jolene Purdy, David Lengel (mehr)Streaming (1)
Folgen(9)
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Mit einem Live-Publikum gefilmt (E01)
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Nicht umschalten! (E02)
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Jetzt in Farbe (E03)
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Wir unterbrechen dieses Programm (E04)
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In dieser ganz besonderen Episode... (E05)
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Brandneuer Halloween Gruselspaß (E06)
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Durchbrechung der vierten Wand (E07)
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Was bisher geschah (E08)
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Serien-Finale (E09)
Inhalte(1)
WandaVision von den Marvel-Studios verbindet den Stil klassischer Sitcoms mit dem Marvel-Cinematic-Universe, in dem Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) - zwei Wesen mit Superkräften, die ein idyllisches Vorstadtleben führen - vermuten, dass nicht alles so ist, wie es scheint. (Walt Disney Deutschland)
Videos (5)
Kritiken (9)
Das ausgereifteste der einzelnen Projekte von MCU. Zusammen mit Wanda und Vision ist es eine Art kurzer Abriss der Geschichte des amerikanischen Fernsehens, die jeder Mainstream-Zuschauer kennenlernen sollte, damit er weiß, wovon er ein Teil ist. ()
Obwohl ich alle MCU-Kinofilme gesehen habe, habe ich Serienproduktionen bisher (aus Zeitgründen) gemieden, aber im Fall von WandaVision habe ich beschlossen, eine Ausnahme zu machen, da mich das ansprechende Thema und die äußerst sympathische Besetzung gefesselt haben. (Spoiler-Alarm!) "Wandas Vision" ist zweifellos ein Serienprojekt der Superlative und ein unkonventioneller Genre-Hybrid in einem - im Laufe von neun Episoden bekommt der Zuschauer eine traditionelle Sitcom, eine Superhelden-Romanze sowie ein düsteres Fantasy- und Familiendrama zu sehen. Im Gegensatz zu den MCU-Filmen, die sich hauptsächlich auf auffällige (und für manche vielleicht übertriebene) audiovisuelle Elemente verlassen, versucht WandaVision, ehrlich mit den Charakteren zu arbeiten und in die Tiefe zu gehen - auch wenn die Filmemacher manchmal die Emotionen übertrieben haben, habe ich es ihnen absolut abgekauft. Paul Bettany und Elizabeth Olsen waren beide sehr sympathisch, und die Chemie zwischen ihnen hat toll funktioniert, wie ich schon in früheren Filmen gesehen habe. In den Nebenrollen wurde ihnen von Kat Dennings, Teyonah Parris und der (manchmal etwas theatralischen) Kathryn Hahn gut assistiert. Die Motivation der Figuren, die die Handlung vorantreibt, hat mich fasziniert (und in gewisser Weise auch bewegt). Abgesehen davon haben mir die kleinen (aber dennoch befriedigenden) Verbindungen zu früheren MCU-Projekten gefallen, und auch der Aufbau der Hexenmythologie hat mir gefallen. Trotz einiger schwächerer Momente bin ich am Ende mit der Serie zufrieden. ()
WandaVision is a show that's great to talk about with friends, but not that much fun to watch. It's just that the fact that there's so much to talk about and discuss (be it aside from form, style, future implications for the MCU, theorizing over references and hints, there's no shortage of it; it's a shame that these theories and hints end up being more interesting than what they turn out to be) makes it considerably deceptive in the flesh and gives the impression that it's actually entertaining. But it's not, the fun is purely on that meta level of "around WandaVision and not about or in it". ()
What a ride! WandaVision is an absolute gem with nothing to fault. I'm thrilled Marvel took a creative leap in Phase Four, delivering such a unique, one-season series. WandaVision overflows with creativity, keeping you guessing from the first episode, only to slowly reveal its brilliance. And just when you think you've figured it out, it wraps up perfectly, leaving you fully satisfied. I went into this with minimal expectations, which made discovering each episode's references and twists an absolute treat. By the time everything clicked, I was genuinely blown away by the writing. It’s been a while since a storyline caught me so off guard in the best way possible. If you’re a Marvel fan and haven't watched WandaVision yet, don’t hesitate—this might be the most original thing Marvel has ever done. It’s far from predictable, packed with homages to decades of television, and crafted with a love for cinema that I couldn’t help but appreciate. ()
I didn't expect Marvel to become drama anymore either. Ironically, the best episodes are the first two, where at least the humor works, but once it switches to a more serious note and starts discussing scientific, physical, and family bullshit, I found the show incredibly maddening. The action is only there in the last episode and it sucked. It felt like a cheap teen soap from the 2000's and it's boring as fuck on top of that. I fell asleep during four episodes out of nine and nothing has managed to do that in a long time. I suffered so much that I couldn't make it through more than two episodes in a day, and they are only half an hour long. Nothing for me and I'm honestly relieved it's over. 4/10. ()
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