Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

  • Deutschland Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Director's Cut (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Im Weltraum hört dich niemand schreien. Der erste Teil der faszinierenden und spannenden Alien Science Fiction-Saga! Der Raumfrachter Nostromo befindet sich Lichtjahre von der Erde entfernt, als die Besatzung vom Steuercomputer aus dem Hyperschlaf geweckt wird. Ein unbekanntes Signal veranlasst die Mannschaft zur Landung auf einem fremden Planeten. Ein Besuch der ihnen zum Verhängnis wird Ein Besatzungsmitglied wird von einem 'Parasiten' befallen und stirbt. Das fremde Wesen entwickelt sich an Bord des Raumschiffes zu einer Bestie und wird zur tödlichen Bedrohung für die gesamte Mannschaft. In der klaustrophobischen Enge des Raumfrachters kann keiner dem Alien entkommen. Als einzige Überlebende nimmt Offizierin Ripley Sigourney Weaver den ungleichen Kampf auf ... (20th Century Fox Home Entertainment)

(mehr)

Videos (4)

Trailer 1

Kritiken (17)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Kollektiver Schrecken vor dem Unbekannten in einer isolierten Umgebung. Der erste seriöse Science-Fiction-Horrorfilm mit einer blutrünstigen Weltraumkreatur... Und ausgerechnet mit der coolsten, die einen Kultstatus erreicht hat. Im Vergleich zu den nachfolgenden Aliens - Die Rückkehr von Cameron wirkt Scotts Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt bescheiden bis intim, die Kreatur wird allmählich vorgestellt, er schöpft aus ihrem geheimnisvollen Charakter, der Bedrohlichkeit eines perfekten und unzerstörbaren außerirdischen Organismus, der in der Nahrungskette weit über allem steht, was wir von der Erde kennen. Details der Gesichter der zu Tode erschrockenen, zivil natürlichen und schwach bewaffneten Besatzungsmitglieder. Die visuelle Erkundung der futuristisch eleganten und industriell mechanischen Innenräume ihres Raumschiffs Nostromo. Die atmosphärische creepy Musik des einzigartigen Zauberers Jerry Goldsmith. Und vor allem das geniale Design von H.R. Giger, nicht nur der Kreatur selbst, machen den Film zu einem einzigartigen Klassiker des Genres. Ein Trendsetter und seine Inspirationsquelle, bei der man auch nach vierzig Jahren kein Klischee finden kann oder vorhersagen kann, wer überleben wird. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Horror-Sci-Fi-Gothic wie aus dem Bilderbuch. Wir haben uns nur von vergangenen Zeiten in die ferne Zukunft gebeamt, das verfallende Schloss wurde durch ein Raumschiff ersetzt, anstelle des unterirdischen Kerkers gibt es nun ein futuristisches Labyrinth aus kalten Gängen und Dracula, Werwölfe oder andere Übel wurden durch viel gefährlichere Monster ersetzt: außerirdische Xenomorphen mit doppeltem Schwanz und einem penisförmigen Kopf. Sogar eine Katze fehlt nicht. Und Ripley. Android Ash. Facehugger. Mutter... Hier hat einfach alles begonnen. Ein Kultfilm, auf dessen nächste Vorführung man sich genauso freut wie auf die vorherige. ()

Werbung

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ein Klassiker, der mich heute mehr durch seine perfekte visuelle Gestaltung aus der Werkstatt von R. H. Geiger beeindruckt und nicht den gruseligen Eindruck erweckt, den er beim ersten Sehen hinterließ. Dennoch kommt man nicht umhin, Scotts Fähigkeit zu bewundern, eine Atmosphäre der Bedrohung zu erzeugen und mit "etablierten" Horrortechniken zu arbeiten, die in seiner Ausführung zum Inbegriff des modernen Science-Fiction-Horrorfilms geworden sind. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Bei jeder weiteren Ansicht denke ich mir, wie nur Ridley Scott bewiesen hat, dass er mit Alien so viel weiter war als ähnliche Filme aus derselben Zeit. Perfektionismus pur, das ist einfach Spitze. Der Director's Cut ist ein Muss. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe also endlich einen der berühmtesten Science-Fiction-Horrorfilme des letzten Jahrhunderts gesehen, und ich muss zugeben, dass mir ein perfektes Stück Filmkunst mit einer unheimlichen Atmosphäre, das zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung für Aufsehen gesorgt haben muss, lange vorenthalten wurde. Auch heute, dreißig Jahre später, ist der Film ein gutes Spektakel, das einem oft einen Schauer über den Rücken jagt, und ich persönlich habe während des Films ein paar Mal durch meine Finger auf die Leinwand geschaut. Sigourney Weaver spielte die knallharte Ripley perfekt, und sie wurde von Ian Holm ergänzt, der übrigens im Mittelpunkt einer hervorragenden Handlung stand. Kurzum, ein Klassiker, der sicher auch in Zukunft nicht altern wird, denn allein die Aufnahmen des Raumschiffs oder des Aliens selbst sind ein atemberaubendes Beispiel für die großartige Arbeit der Trickkünstler. ()

Galerie (302)

Verwandte News

Serie Alien castet Verstärkung

Serie Alien castet Verstärkung

28.11.2023

Bereits geraume Zeit ist bekannt, dass der bvorstehende Spielfilm aus der Welt von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt mit dem Titel Alien: Romulus fertiggestellt ist und im nächsten… (mehr)

Ridley Scott lobt neuen Alien

Ridley Scott lobt neuen Alien

18.10.2023

Regie-Legende Ridley Scott (Gladiator, Black Hawk Down) hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun mit Promotion und dem letzten Schliff an Napoleon, bevor sein spektakulärer Kriegsfilm mit Joaquin… (mehr)