zurück auf alle News
Was steht für den Schöpfer von Longlegs als Nächstes an?

Was steht für den Schöpfer von Longlegs als Nächstes an?

25.07.2024 Autor Goldbeater

Vor ein paar Tagen konnten Sie hier lesen, wie es ein kleiner Horror-Krimi von Neon Studio namens Longlegs mit der jungen Schauspielerin Maika Monroe (It FollowsWatcher) als FBI-Agentin, die einem okkulten Serienmörder auf der Spur ist, der von Nicolas Cage (ArcadianRenfield) dargestellt wird, schaffte dank einer witzigen Marketingkampagne und des Lobes und Staunens des ersten Publikums, eine respektable Position in den US-Kinocharts zu erreichen und sogar größere Studioproduktionen in den Schatten zu stellen. 

 

Wem jedoch die Tür zur Zukunft weit offen steht, ist dem Regisseur und Drehbuchautor des unverwechselbaren Independent-Films, Osgood "Oz" Perkins (Gretel & HänselThe Blackcoat's Daughter). Er war früher vor allem als Komödiendarsteller tätig und ist heute ein erfolgreicher Horrorfilmemacher. Außerdem ist er der Sohn des legendären Anthony Perkins (PsychoDer Prozess). Nun hat er nicht nur endlich in der Filmindustrie Fuß gefasst, sondern plant sogar zwei weitere Horrorfilme für das kommende Jahr 2025, die wieder ziemlich vielversprechend klingen, obwohl sie diesmal beide auf der Vorlage eines anderen Filmemachers basieren. Doch um welche Projekte handelt es sich?

 

Das erste ist eine Adaption einer Kurzgeschichte des legendären Autors Stephen King mit dem Titel The Monkey. Die Hauptrollen sind von den Schauspielern Theo James (The GentlemenThe White Lotus), Tatiana Maslany (Orphan BlackShe-Hulk: Die Anwältin) und auch Elijah Wood (Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des KönigsCome to Daddy) besetzt. Die Handlung soll die Geschichte zweier Brüder, Bill und Hal, beschreiben, die auf dem Dachboden ihres Vaters ein altes Spielzeug – einen Becken spielenden Affen – finden. Und wie es in Horrorfilmen üblich ist, löst der zunächst unschuldige Fund des Spielzeugs eine Reihe von tragischen Ereignissen und Todesfällen aus, die die Brüder noch Jahre später heimsuchen werden. Der Film, der bereits von Atomic Monster und Black Bear International produziert wurde, wird in den Vereinigten Staaten erneut von Neon vertrieben und soll am 21. Februar 2025 Premiere haben.

 

Der zweite ist ein Horrorfilm mit dem einfachen Namen Keeper, dessen Drehbuch von Nick Lepard (Dangerous Animals) stammt. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaars, das seinen Jahrestag in einer abgelegenen Hütte in der Wildnis verbringt. Doch als der Mann seine Frau allein in der Hütte zurücklässt, muss sich die Frau einem unheimlichen Wesen stellen, dessen Anwesenheit eine schreckliche Vergangenheit offenbart, die mit dem geheimnisvollen Ort verbunden ist. Es wird erwartet, dass die Schauspielerin Tatiana Maslany erneut die Hauptrolle spielen wird, diesmal an der Seite des Schauspielers Rossif Sutherland (Orphan: First KillPossessor). Dieser Film von Oz Perkins wurde ebenfalls bereits gedreht und ist derzeit in der Postproduktion. In den Vereinigten Staaten wird Neon voraussichtlich wieder über den Distributor Neon in die Kinos kommen, obwohl noch kein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt ist.

Werbung

Verwandte News

Nicolas Cage soll John Madden spielen

Nicolas Cage soll John Madden spielen

17.08.2024

Der beliebte Schauspieler Nicolas Cage (Con Air, Leaving Las Vegas) feierte in den letzten Wochen mit seinem kleinen Horrorfilm Longlegs Erfolge in den Kinos auf der ganzen Welt. Und obwohl ihm seine… (mehr)

Schauspielerin Shelley Duvall gestorben

Schauspielerin Shelley Duvall gestorben

11.07.2024

Die amerikanische Schauspielerin Shelley Duvall ist am Donnerstag in Blanco, Texas, im Alter von fünfundsiebzig Jahren gestorben. Die Todesursache waren Komplikationen im Zusammenhang mit einer… (mehr)

Donald Sutherland gestorben

Donald Sutherland gestorben

20.06.2024

Eine sehr traurige Nachricht kommt aus den Vereinigten Staaten. Im Alter von achtundachtzig Jahren ist die amerikanische Filmgröße und der mit rund zweihundert Film- und Fernsehrollen sehr produktive… (mehr)

Nicolas Cage als Spider-Man Noir bestätigt

Nicolas Cage als Spider-Man Noir bestätigt

14.05.2024

Nicolas Cage wird bald einen schwarzen Trenchcoat und einen Hut tragen, das steht wohl fest. Am Dienstag, den 14. Mai, wurde von den zuständigen Stellen offiziell bestätigt, dass er tatsächlich die… (mehr)

Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

12.04.2024

Wenn ein Hollywood-Studio auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas eine große Präsenz gezeigt hat, dann ist es wahrscheinlich Paramount Pictures. Das sechstälteste Studio der Welt, das in wenigen… (mehr)

Nicolas Cage als Spider-Man Noir?

Nicolas Cage als Spider-Man Noir?

18.02.2024

Schauspielstar Nicolas Cage glänzte kürzlich in der Komödie Dream Scenario, ließ aber gleichzeitig verlauten, dass er seine Filmkarriere nach dieser gefeierten Leistung an den Nagel hängen und nur… (mehr)

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

24.12.2023

Wäre Dune: Part Two nicht auf das Frühjahr 2024 verschoben worden, wäre das vergangene Filmjahr außergewöhnlich gewesen. Aber es war trotzdem ein großartiges Jahr, voller filmischer Überraschungen.… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Hot News

Judd Apatow und der Kampf zwei berühmter Marken

Judd Apatow und der Kampf zwei berühmter Marken

14.09.2024

Was mögen Sie lieber: Pepsi oder Coca-Cola? Wenn Sie noch unentschlossen sind, hilft Ihnen vielleicht der neue Film von Sony Pictures mit dem treffenden Titel Cola Wars bei der Entscheidung. Die… (mehr)

Wann kommt der neue Film von Clint Eastwood?

Wann kommt der neue Film von Clint Eastwood?

13.09.2024

Der vielseitige und produktive Filmemacher Clint Eastwood ist im Mai dieses Jahres bewundernswerte vierundneunzig Jahre alt geworden, und selbst in diesem gesegneten Alter mangelt es ihm nicht an… (mehr)

Regisseur für nächsten Spider-Man steht fest

Regisseur für nächsten Spider-Man steht fest

11.09.2024

Der Regisseur des neuen Spider-Man 4 wurde endlich bestätigt. Lange war unklar, wer das nächste Spinnenabenteuer nach dem Abgang von Jon Watts, dem Regisseur der ersten Trilogie, übernehmen würde,… (mehr)