zurück auf alle News
Suche nach dem nächsten Bond-Regisseur hat begonnen

Suche nach dem nächsten Bond-Regisseur hat begonnen

27.08.2024 Autor Jokolo


Man könnte meinen, dass sich inzwischen herauskristallisiert hat, wohin sich die legendäre Actionreihe entwickeln wird. Seit der Premiere des letzten Bond-Films Keine Zeit zu sterben sind fast fünf Jahre vergangen, und Daniel Craig (Knives Out – Mord ist Familiensache) war vor drei Jahren das letzte Mal in der Rolle des berühmten Agenten zu sehen, da die Covid-Pandemie, während der die Kinos schließen mussten, zu einer größeren Zwangspause zwischen Dreharbeiten und Kinoverleih geführt hatte. Zur Erinnerung: Drei Jahre und etwas ist die gleiche Zeitspanne, die zwischen Casino Royale und Stirb an einem anderen Tag lag. In dieser Zeit hat es die Filmreihe geschafft, ihren Protagonisten, den Regisseur und das allgemeine Branding zu ersetzen. Aber jetzt haben wir nichts Offizielles in der Hand und müssen wir uns mit unbestätigten Berichten zufriedengeben. Ein Gerücht aus der Vergangenheit besagte, dass der Schauspieler Aaron Taylor-Johnson (Kraven the Hunter) kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrags für die Rolle des neuen Agenten mit einer Lizenz zum Töten zu steht, aber diese Gerüchte wurden später von allen beteiligten Parteien dementiert. Jetzt gibt es jedoch Spekulationen über potenzielle Regisseure, die die Kultreihe übernehmen könnten.

 

Wie die britische Zeitung The Telegraph berichtet, hat das Studio angeblich erste Gespräche mit mehreren Filmemachern geführt, die für den nächsten Agent 007-Film in Frage kommen. Angeblich suchen die Produzenten nach jemandem mit umfassenden Erfahrungen, aber ohne einen zu persönlichen Stil, der den langjährigen Charakter der Reihe stören könnte. So soll Edward Berger, der mit einem Oscar für Im Westen nichts Neues ausgezeichnet wurde, im Moment ganz oben auf der Liste stehen. Andere Regisseure, die in die engere Wahl kommen könnten, sind Bart Layton (American Animals), der noch nicht allzu viel Erfahrungen vorzuweisen hat, oder auch Yann Demange (71 - Hinter feindlichen Linien), der schon einmal mit der Regie des letzten Bond-Films in Verbindung gebracht wurde, nachdem Danny Boyle (28 Years Later) das Projekt aufgrund kreativer Differenzen verlassen hatte. Weitere Namen, die in diesem Zusammenhang genannt werden, sind die Regisseurin Kelly Marcel, die dieses Jahr einen dritten Venom-Film inszenieren soll, und der Franzose David Michôd, der den preisgekrönten The King auf Netflix brachte. Allerdings handelt es sich hierbei noch um unbestätigte Berichte, sodass diese mit Vorsicht zu genießen sind.

 

Während das Studio über die künftige Ausrichtung der Serie nachdenkt, spekulieren die Fans in den sozialen Medien bereits ausgiebig darüber, wie die lukrative Marke in Zukunft konzipiert werden soll. Zu den oft geäußerten Ideen gehören eine Rückkehr zu den ursprünglichen Fleming-Romanen und eine Annäherung an den klassischen literarischen Bond. In der Tat wich Craigs James leicht von diesem Konzept ab, indem er den Helden als einen realistischeren, vom Leben gezeichneten und verkatert wirkenden Mann darstellte. Das klassische Konzept würde jedoch wahrscheinlich bedeuten, dass die Filme in der Vergangenheit angesiedelt wären, was unwahrscheinlich erscheint. Schuld daran sind vor allem finanzielle Gründe, denn Product Placement war schon immer ein unverzichtbarer Teil des Bond-Budgets. Es wäre also schwierig, in einem Film, der in den 1950er Jahren spielt, moderne Uhren oder Autos einzusetzen. Obwohl sich also alles noch im Stadium der Spekulationen befindet, ist eines sicher – auf offizielle Neuigkeiten werden die Fans noch eine Weile warten müssen.

Werbung

Verwandte News

Cillian Murphy kehrt zu den Zombies zurück

Cillian Murphy kehrt zu den Zombies zurück

18.05.2024

Nur wenige Projekte wurden in den letzten Monaten so sehr gehypt wie Boyles nächste apokalyptische Vision. Über die Fortsetzungen der Filme 28 Tage später und 28 Weeks Later, in denen Großbritannien… (mehr)

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

27.04.2024

Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)

28 Years Later rekrutiert Besetzung

28 Years Later rekrutiert Besetzung

25.04.2024

Der britische Regisseur Danny Boyle (Sunshine, Trainspotting - Neue Helden) meint es ernst mit der Rückkehr zu seinem zweiundzwanzig Jahre alten Survival-Horror 28  Tage später und dessen Fortsetzung… (mehr)

Jason Bourne kehrt zurück

Jason Bourne kehrt zurück

21.11.2023

Wenn jemand den Oscar für den besten fremdsprachigen Film und drei weitere Oscars gewinnt, öffnet sich demjenigen begeistert die Tür nach Hollywood. Jetzt kann Regisseur Edward Berger, der Remarques… (mehr)

The Fall Guy verschiebt sich ein wenig

The Fall Guy verschiebt sich ein wenig

15.11.2023

Und es gibt eine weitere Folge des kürzlich beendeten Schauspielerstreiks. Universal Pictures sieht sich gezwungen, seinen geplanten, mit Stars besetzten Film The Fall Guy mit Ryan Gosling in der… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Hot News

Judd Apatow und der Kampf zwei berühmter Marken

Judd Apatow und der Kampf zwei berühmter Marken

14.09.2024

Was mögen Sie lieber: Pepsi oder Coca-Cola? Wenn Sie noch unentschlossen sind, hilft Ihnen vielleicht der neue Film von Sony Pictures mit dem treffenden Titel Cola Wars bei der Entscheidung. Die… (mehr)

Wann kommt der neue Film von Clint Eastwood?

Wann kommt der neue Film von Clint Eastwood?

13.09.2024

Der vielseitige und produktive Filmemacher Clint Eastwood ist im Mai dieses Jahres bewundernswerte vierundneunzig Jahre alt geworden, und selbst in diesem gesegneten Alter mangelt es ihm nicht an… (mehr)